Bauer startet das Magazin einfach.sein

 In News

Am 29. März hat die Bauer Media Group das Magazin einfach.sein auf den Markt gebracht. Der Titel bietet Verlagsangaben zufolge „das Beste aus Coaching und Psychologie, Wissenschaft und Philosophie sowie den schönen Dingen des Lebens – Mode, Beauty, nachhaltiger Luxus und Konsum. Auf Augenhöhe hilft einfach.sein den Leserinnen, die emotionalen Beweggründe ihres Handelns zu verstehen.“ Zur Zielgruppe zählen Frauen, die sich mit ihren eigenen Bedürfnissen, ihrer Persönlichkeit und ihrem allgemeinen Wohlbefinden auseinandersetzen und sich für Erkenntnisse aus Wissenschaft, Psychologie und Philosophie interessieren. Chefredakteur ist Uwe Bokelmann. Das Magazin besteht aus vier Büchern, die sich thematisch voneinander abgrenzen: einfach.ich, einfach.schön, einfach.leben und einfach.denken. Der Preis beträgt 4,90 Euro. Der Titel soll in diesem Jahr vier Mal erscheinen. Die Druckauflage zum Start beträgt 175.000.