Bieten Vorteile: Canvas Ads von Facebook

 In News

Facebook bietet seit Ende Februar die Möglichkeit, das neue Werbeformat Canvas Ads zu nutzen. Damit können schnell ladende und mit den erweiterten Gestaltungsmöglichkeiten auch attraktivere Werbeanzeigen erstellt werden. Horizont Online hat die Vorteile anhand von drei Unternehmen untersucht, die diese Werbeform schon nutzen: Opel, Volkswagen und McDonald’s. Herausgestellt wurde vor allem die Möglichkeit, auf unterschiedliche Zielgruppen-Segmente eingehen zu können, mehr Interaktionen als herkömmliche Werbemittel und eine höhere User-Experience zu bieten. Vor allem diejenigen Kunden, die sich überwiegend mobil informieren, können so erreicht werden. Die Zielsetzung kann Image, Bekanntheit oder Sales zum Fokus haben. Während die Umsetzung des Formats keine Probleme bereite, stelle sich jedoch die Frage, wie individuelle Lösungen gefunden werden könnten. Mit der Möglichkeit, verschiedene Elemente (Texte, Bilder, Videos) zu verbinden, bedienen Canvas Ads aber in jedem Fall einen Trend.

Leave a Comment