DMI: Digital out of Home-Reichweitenstudie

 In News

Digitale Außenwerbung ist auf dem Vormarsch. Zu diesem Ergebnis kommt die neue Digital out of Home-Reichweitenstudie „Public & Private Screens 2016/2017“ des Digital Media Institut. Mit knapp 468 Millionen Kontakten pro Woche haben die DOOH Medien in Deutschland seit der letzten Studie im Jahr 2014 noch einmal stark zugelegt. Rechnet man noch die Videoboards dazu, die in diesen Zahlen nicht erfasst sind, liegt DOOH bei rund einer halben Milliarde Kontakte pro Woche, berichtet das DMI. Die Wochenreichweite liegt bei knapp 60 Prozent; die Zweiwochenreichweite bei rund 75 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen liegt die Zweiwochenreichweite sogar bei knapp 90 Prozent. Überhaupt werden der Studie zufolge mit Digital Out of Home Medien besonders gut mobile Zielgruppen erreicht: Neben den Jungen werden auch  Entscheider – also Vielflieger und Vielfahrer – überdurchschnittlich häufig erreicht.