Erfolgreichstes 1. Halbjahr der Kinowerbegeschichte

 In News

Die Wirkungsstärke und die Transparenz von Kinowerbung überzeugen immer mehr werbungtreibende Unternehmen: Kino profitiert in diesem Jahr wie kein anderes Bewegtbildmedium von der zunehmenden Qualitätsdiskussion bei den Werbekunden und legt eine satte Steigerung bei den Werbeinvestitionen hin. „Wir haben das erfolgreichste erste Halbjahr der Kinogeschichte hinter uns – mit einer Steigerungsrate von über 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahr“, sagt WerbeWeischer-CEO Stefan Kuhlow. „Unsere Prognosen wurden bei weitem übertroffen.“ Blockbuster wie „Fifty Shades of Grey – Gefährliche Liebe“, „Fast & Furious 8“, „Guardians of the Galaxy Vol. 2“ oder „Pirates of the Caribbean: Salazars Rache“ lockten im ersten Halbjahr 2017 Millionen Filmfans in die Kinosäle – und viele Werbekunden ins Vorprogramm dieser Publikumsmagnete, auch zahlreiche Neukunden. „Während 2016 einige Kunden außerordentlich großvolumige Kampagnen gebucht haben, wird die Umsatzentwicklung in diesem Jahr bisher sehr breit getragen – von vielen Werbekunden aus den unterschiedlichsten Branchen“, erklärt Kuhlow.