IVW Online: Upday baut Führung aus

 In News

Upday, die personalisierte News-App von Axel Springer und Samsung, konnte, nachdem sie im November erstmals den ersten Platz im IVW-Gesamtranking erreicht hat, im Dezember ihren Vorsprung weiter ausbauen. Im Dezember erzielte Upday laut IVW-Zahlen 498 Millionen Visits. Das ist ein Zuwachs um mehr als 50 Millionen Visits innerhalb eines Monats. Bild.de war im Dezember eine der wenigen Nachrichtenseiten, die im Vergleich zum Vormonat trotz der Feiertage zulegen konnte und zwar auf 394 Millionen Visits. Alle anderen großen Nachrichtenportale verzeichneten im Dezember dagegen weniger Zugriffe. Spiegel Online lag bei 228 Millionen Visits, Focus Online bei 174 Millionen und n-tv.de bei knapp 121 Millionen Visits. Die Welt konnte die Zahl der Visits auf 119 Millionen stabil halten. Zeit Online (64,6 Millionen), Süddeutsche.de (60,6 Mio.) und FAZ.net (58,6 Millionen Visits) lagen wie gewohnt dicht beieinander.