Lesezirkel-App vor Marktstart

 In News

Der Verband Deutscher Lesezirkel (VDL) hat den Marktstart einer Lesezirkel-Applikation für Tablet-PCs und Smartphones angekündigt. Damit sollen die Voraussetzungen geschaffen werden, dass alle Verbandsmitglieder das Produkt binnen kurzem ihren Abonnenten anbieten können. Die Applikation wurde von der Pressmatrix GmbH, Berlin, entwickelt, einem Unternehmen, das auf die digitale Adaption von Zeitschriften spezialisiert ist. Auftraggeber waren die Lesezirkelunternehmen Hettling in Vellmar sowie Limberg in Aachen. Die Applikation My Lesezirkel, die seit Sommer 2015 im Testbetrieb läuft, wird dagegen nicht zum Einsatz kommen.
Offen dürfte noch sein, wer und wie die Endgeräte ( z.B. in der Arztpraxis ) zur Verfügung gestellt werden und ob nur die Printobjekte des Lesezirkel Zugang finden werden.