Neues Männermagazin Cord

 In News

Im November 2016 hat die Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufaktur (DMM), eine Tochter von Gruner + Jahr und dem Landwirtschaftsverlag Münster, mit Wolf ein Männermagazin als Special von Flow auf den Markt gebracht. Die Testausgabe war mit mehr als 30.000 verkauften Exemplaren erfolgreich, so dass das Magazin jetzt in Serie geht. Die zweite Ausgabe kommt am 28. November an den Kiosk. Ab 2018 erscheint die Zeitschrift sechs Mal jährlich. Für eine noch gezieltere Ansprache der Leser kommt sie unter dem Namen Cord in den Handel. Sinja Schütte, Chefredakteurin: „Vielen Männern spricht das Konzept aus der Seele, richtig angesprochen vom Namen fühlten sie sich nicht.“ Daher der neue Titel: „Cord, ein nordischer Männername, alters-, zeitlos und zugleich prägnant und ungewöhnlich. Und in Anspielung auf die Cordhose, die gerade ihr großes Comeback feiert, spiegelt sich darin augenzwinkernd eine gewisse nostalgische Sehnsucht, die auch das Heft transportiert.“ Der Preis des Heftes beträgt 8,50 Euro.