Spiegel Online verlängert Kooperation mit Snapchat

 In News

Spiegel Online, zum Start von Snapchat Discover einer der fünf Launchpartner in Deutschland, wird die Partnerschaft bis Ende 2019 verlängern, wie es von Verlagsseite heißt. Sowohl publizistisch als auch monetär habe das Angebot die Erwartungen erfüllt. „Durch Snapchat lernen wir viel über die visuelle Aufbereitung von Geschichten, darüber, wie wir Inhalte erzählen müssen, um vor allem junge Zielgruppen zu erreichen. Davon profitieren nicht nur die Snap-Nutzer, sondern das gesamte Angebot von Spiegel Online. Es ist ein Labor für mobiles Storytelling“, sagt Barbara Hans, Chefredakteurin von Spiegel Online. Spiegel Online ist mit einer täglichen Ausgabe bei Snapchat Discover vertreten. Die Inhalte der Seite erreichen über die Plattform monatlich rund 4,4 Millionen Unique User. Neun von zehn Nutzern sind zwischen 13 und 24 Jahre alt, zwei Drittel sind weiblich. „Die Kooperation mit Snapchat hat sich in jeder Hinsicht ausgezahlt und fügt sich hervorragend in unser wachsendes digitales Produktportfolio ein. Die neue Vereinbarung erlaubt uns auch, die Monetarisierung unserer Inhalte deutlich zu optimieren“, sagt Jesper Doub, Geschäftsführer von Spiegel Online.