Sport1 mit Livestream auf facebook

 In News

Sport 1 hat zur Europa League erstmals in größerem Rahmen mit Livestreaming auf Facebook experimentiert und zieht in Horizont Online eine positive Bilanz. Über den gesamten Tag verteilt gingen Redakteure und Reporter des Senders insgesamt 13 Mal live und berichteten rund um die Partie des FC Augsburg gegen Liverpool. Digitalchefredakteur Ivo Hrstic berichtet, Sport 1 habe mit seinen Videos fast 1,8 Millionen Nutzer erreicht. Die Einschaltquoten im TV, wo Sport 1 die Partie live übertrug, erzielten einen überdurchschnittlichen Marktanteil von 8,8 Prozent im Gesamtpublikum und 8,5 Prozent bei den jungen Zuschauern. Die Zahlen des Livestreaming-Experiments seien allerdings nicht entscheidend, sagt Hrstic gegenüber Horizont Online. Viel wichtiger sei, neue Zielgruppen zu erschließen – vorzugsweise solche, die man über das klassische TV noch nicht erreicht habe.

Leave a Comment