Wie Unternehmen Snapchat nutzen können

 In News

Snapchat kann für Unternehmen eine gute Plattform für Werbung sein. Zu diesem Ergebnis kommt ein Bericht auf absatzwirtschaft.de. Zählen junge Menschen zur Zielgruppe, müssten sich Unternehmen früher oder später zwangsläufig mit dem Instant-Messaging-Dienst auseinandersetzen, dessen Bedeutung immer mehr wachse. Außerdem biete der Dienst Vorteile gegenüber anderen Netzwerken: alles, was der Nutzer einstellt, ist innerhalb von 10 Sekunden (private Nachrichten) oder 24 Stunden wieder verschwunden. Das führe zu authentischer Kommunikation und einfacherer Bedienung. Dadurch, dass keine Bewertungen durch Dritte möglich sind, fühlten sich Nutzer auch nicht unter Druck gesetzt. Noch nutzten nur wenige Unternehmen den Dienst, heißt es in dem Bericht weiter. Dabei habe die Werbung über diesen Kanal große Vorteile, denn die kurze Lebensdauer der Kampagnen erziele maximale Aufmerksamkeit des Nutzers. Will das Unternehmen eine junge Zielgruppe ansprechen und ist bereits in anderen Netzwerken, wie Facebook, erfahren, dann kann Snapchat interessant sein, resümiert absatzwirtschaft.de.

Leave a Comment