Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/33/d98058154/htdocs/wp-includes/post-template.php on line 284

50 Prozent der Weltbevölkerung ist online

 In News

Laut Global Digital Report 2017 der Digitalagentur We Are Social ist in diesem Jahr erstmals mehr als 50 Prozent der Weltbevölkerung online – Tendenz steigend. Und auch das Mobile Web spielt global eine immer größere Rolle. In Deutschland nutzen zwar 82 Prozent der Deutschen ihre Smartphones und damit so viele wie in keinem anderen der 31 verglichenen Länder. Doch nur 30 Prozent der Gesamtbevölkerung nutzen das mobile Internet. Der weltweite Durchschnitt liegt dagegen bei 50 Prozent. Bei der Social-Media-Nutzung liegt Deutschland mit einem Wachstum von 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahr zwar unter den durchschnittlichen Wachstumsraten (21 Prozent). Der Anteil der Menschen, die hierzulande Social Media mindestens einmal pro Monat nutzen, liegt mit 41 Prozent aber über dem globalen Schnitt. Unter den sozialen Netzwerken bleibt Facebook die am meisten genutzte Plattform: 1,8 Milliarden Menschen sind dort laut Report pro Monat aktiv, 55 Prozent nutzen Facebook sogar täglich. In Deutschland liegt das Netzwerk dagegen mit 61 Prozent der Nutzer, die es mindestens einmal im Monat nutzen, nur auf Platz 2. Auf dem Spitzenplatz liegt in Deutschland Youtube (69 Prozent). Whatsapp liegt mit 55 Prozent auf dem dritten Rang. Beim Einkaufen im Internet rangiert Deutschland hinter Großbritannien und Südkorea auf Platz 3.