Ad Alliance setzt Händlermarketing-Lösung erstmals um
Die neue Händlermarketing-Lösung der Ad Alliance, die sich an große Händler- und Filialnetzwerke richtet, wurde nun mit der Vedes-Gruppe als Werbepartner erstmals umgesetzt. Die Händlermarketing-Kampagne rückt die Vedes-Fachgeschäfte in der Nähe in den Fokus und präsentiert darüber hinaus Spielzeuge. Der Händlermarketing-Ansatz bietet Handelsunternehmen die Möglichkeit, Konsumenten individualisiert anzusprechen und so einen Impuls für den Store-Besuch in der Nachbarschaft zu geben. Die Ansprache der Verbraucher:innen erfolgt über automatisierte und dynamische Werbemittel im Addressable TV (ATV), die individuell angepasst und mittels diverser Targeting-Optionen ausgespielt werden können. Individualität gilt nicht nur für Motiv und Zielgruppen, sondern auch beim zugrundeliegenden Budget für die Ausspielung. Basierend auf dem Werbebudget einzelner Standorte bestimmt der Kunde, wie das nationale Budget gezielt und in unterschiedlichem Umfang auf einzelne Geschäfte seines Netzwerkes aufgeteilt wird.