Adblocker-Traffic programmatisch buchbar

 In News

Eine Studie der Hamburg Media School und der University of Florida sieht dieselbe Werbeakzeptanz unter Nutzern mit und ohne Adblocker. Zwei Unternehmen der Virtual Minds Gruppe machen nun, in Zusammenarbeit mit dem Adtech-Unternehmen Tisoomi geblocktes Inventar programmatisch buchbar, berichtet das Fachmagazin adzine.de. Dafür haben die Demand-Side-Plattform Active Agent, der Anti-Adblocker-Service-Anbieter Tisoomi und die Supply-Side-Plattform Yieldlab eine durchgängig programmatische Strecke für die Buchung von Adblocker-Traffic geschaffen. Werbetreibende Unternehmen beziehungsweise deren Mediaagenturen können im Rahmen von Private Deals über Active Agent automatisiert auf Kampagnenkontakte und Mediaplatzierungen zugreifen, die Tisoomi ihnen über Yieldlab zur Verfügung stellt. Zum Start sind Publisher wie Scout24, Computerbild und kicker in das Angebot eingebunden. Der Kreis der angeschlossenen Online-Plattformen soll in den kommenden Monaten kontinuierlich erweitert werden, berichtet das Fachmagazin.