agof erweitert Zielgruppeninformationen um Angaben für Influencer Marketing
Die daily digital facts der agof erhält ein Update: Seit Anfang April sind in den Zielgruppendaten der agof Markt-Media-Studie auch Informationen zu den Nutzern von Social Media Angeboten enthalten. Neben Details zu deren Verhalten auf den sozialen Plattformen stehen insbesondere nun auch wichtige Insights zu den Followern von Influencern zur Verfügung. Betrachtet werden dazu die Plattformen YouTube, Instagram, Facebook, Twitch und TikTok. Damit stehen neutrale, standardisierte und plattformübergreifende Angaben zu einem der wichtigsten Faktoren im Influencer Marketing zur Verfügung: Den Followern. Die Daten werden mittels Befragungen ermittelt und in die daily digital facts fusioniert. Hier können sie als Zielgruppeninformationen ausgewählt, ausgewertet und bei Bedarf auch mit den gemessenen Reichweiten beziehungsweise mit den klassischen Online-Medien in der Studie kombiniert werden. Eine weitere Neuerung: Zur schnellen Visualisierung sind die wichtigsten Ergebnisse auch direkt als Grafiken in eigenen Dashboards in TOP modular, dem agof Planungs- und Auswertungstool, abrufbar.