App TikTok testet Werbung

 In News

Wie digiday.com berichtet, ist die chinesische Medienfirma Beijing Bytedance Technology derzeit auf der Suche nach Werbepartnern für ihre App TikTok, die vor allem bei 12- bis 14-jährigen Mädchen beliebt ist. Bytedance hatte im November 2017 die App Musical.ly für etwa eine Milliarde US-Dollar gekauft und sie danach in TikTok umbenannt, berichtet Horizont. Aus den Unterlagen, die Bytedance für die Werbebranche aufbereitet hat, gehe hervor, dass TikTok derzeit 130 Millionen Nutzer weltweit habe. Laut Digiday versucht das Unternehmen, seine Werbeaktivitäten auszubauen. Die ersten Tests seien bereits angelaufen. Erste Nutzer in Großbritannien und in den USA haben schon Werbung in der App gesehen, wie bei Twitter geteilte Screenshots belegen. Im deutschen Markt hat die App 4,1 Millionen monatlich aktive Nutzer. Mehr als die Hälfte der Nutzer ist weiblich.