AWA 2020: Print-Reichweiten sinken

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Der größte Einzeltitel ist laut Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) erneut Einkauf aktuell der Deutschen Post (14,2 Millionen Leser). Im Vergleich zum Vorjahr büßt die Prospektsammlung mit TV-Programmbeilage allerdings rund 650.000 Leser ein, und auch alle anderen Reichweitengiganten verlieren: Der reichweitenstärkste, aktiv vom Leser nachgefragte und in diesem Fall vom Apotheker bezahlte Titel ist die A-Ausgabe der Apotheken Umschau mit 13,1 Millionen Lesern (minus 150.000). Der größte von Lesern bezahlte Titel bleibt weiterhin Axel Springers Bild mit 6,3 Millionen Lesern (minus 500.000), gefolgt von Bild am Sonntag (knapp 5,6 Millionen) und Spiegel (rund 5,1 Millionen). Zu diesem Ergebnis kommt die AWA. Die Feldarbeit der jetzt vorliegenden Erhebung endete am 17. März 2020, also noch bevor Corona Einfluss auf die Medienwelt genommen hat, berichtet Horizont.net.