Bauer nimmt CTV ins Portfolio
Die Vermarktungssparte der Bauer Media Group nimmt künftig CTV in ihr Portfolio auf. Bauer Advance (ehemals Bauer Advertising) übernimmt für Deutschland die exklusive Vermarktung der Markenwelten, die das Münchner Tech-Unternehmen B1 für Samsung-Fernseher baut. Der Verlag will damit den „Zukunftsmarkt Smart-TV“ für sich erschließen, heißt es in einem Bericht auf adzine.de. Konkret gehe es um die Vermarktung der Brand.TV-App, die B1 für das Betriebssystem des Geräteherstellers Samsung entwickelt hat und für verschiedene Marken realisiert. Wird der Fernseher eingeschaltet, erscheint am unteren Bildrand das Menü der Smart-TVs. Im „Samsung Smart Hub“ werden neben Apps wie Netflix auch verschiedene Brands vorgeschlagen. Der Zuschauer gelangt hier in die App der jeweiligen Marke. B1 eröffnet dann den Nutzern eine komplette Plattform rund um die Brand. Dort finden sie diverse Video- und Audio-Inhalte in unterschiedlichen Kategorien samt eines Players für Werbekampagnen, erklärt adzine.de.