Bild erfolgreich in den sozialen Medien

 In News

Bild war im vergangenen Jahr die erfolgreichste Medienmarke in den sozialen Netzwerken. Dies ergab eine Analyse der Social Media Daten durch Storyclash. Das Unternehmen kürt dabei die erfolgreichsten Medien in Deutschland sowie die erfolgreichsten Posts in den Kategorien Artikel, Bilder und Videos. Gemessen werden jeweils Interaktionen auf den Plattformen Instagram, Facebook, YouTube und Twitter. Sieht man sich die Gesamt-Interaktionszahlen auf den Plattformen an, führt Bild das Ranking 2018 an und konnte bei einer Gesamtzahl von 72.505.225 Social Media Interaktionen den ersten Platz unter den Medien in Deutschland für sich verbuchen. Bild hat mehr als 2,5 Millionen Fans auf Facebook, 282.000 Follower auf Instagram, 1,67 Millionen Twitter Fans und 245.000 YouTube Abonnenten und liegt damit klar vor der Konkurrenz. Etwas abgeschlagen liegt die Sky Deutschland im Gesamtranking mit 63.628.097 Interaktionen auf dem zweiten Platz und damit knapp vor Kicker Online, die es im Vorjahr auf 62.960.100 Interaktionen brachten.