Boateng bringt Lifestyle-Magazin auf den Markt

 In News

Der Fußballnationalspieler und Bayern-München-Star Jérôme Boateng, 29, bringt sein eigenes Lifestyle-Magazin auf den Markt. Unter dem Namen BOA soll der Printtitel ab kommenden Herbst Themen wie Musik und Mode, Sport und Zeitgeist aus der Perspektive Boatengs erzählen, der abseits des Fußballplatzes als Stil-Ikone gilt. Zu den Beweggründen für das Projekt sagte Boateng dem stern: „Für meinen Erfolg habe ich hart gearbeitet. Aber ich wäre nichts ohne meine Familie, meine Freunde und meine Fans. Ihnen möchte ich mit BOA etwas zurückgeben: ein Magazin, das meine Leidenschaft für Mode, Sport und Musik vermittelt und spannende Geschichten aus meiner Welt erzählt.” Das Magazinkonzept von BOA soll sich an „urbane Millennials“ richten. Boateng soll Sportler, Designer und Musiker aus seinem Bekanntenkreis zu Interviews treffen. BOA ist ein Gemeinschaftsprojekt der Content-Agentur Territory und der Sport- und Künstleragentur Roc Nation, die 2008 von US-Rapper Jay-Z gegründet wurde. Die Agentur Territory ist ein Tochterunternehmen des Verlags Gruner + Jahr.