BrandAid: Neues Tool zur Werbewirkungsanalyse

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Ad Alliance und DATA Alliance launchen ein KI-basiertes Steuerungstool zur automatisierten und gattungsübergreifenden Werbewirkungsanalyse. Ermöglichen soll dies die KI-basierte Steuerungssoftware BrandAid, die von der DATA Alliance entwickelt wurde. Die crossmediale Werbewirkungsanalyse, die die Wirkung von Werbeausgaben über alle Gattungen hinweg messen und steuern lässt, sei nicht mehr nur Wunschgedanke, sondern Realität. BrandAid stehe zum einen auf einer sehr breiten und tiefen Datenbasis, beinhaltet 4-Jahres-Daten für über 1.300 Marken in Deutschland, die knapp 40 Branchen abdecken. Zum anderen sei es ein absolutes Novum im Bereich der Werbewirkungsanalyse, dass täglich(e) Daten vorliegen und somit Near-Realtime-Analysen möglich sind. Ein Datenschatz auf dessen Basis nicht nur ex post-, sondern auch ex ante-Analysen durchgeführt werden können.