Brigitte startet neues Nachhaltigkeitsmagazin

 In News

Im Herbst dieses Jahres startet „Brigitte“ eine neue Line Extension zum Thema Nachhaltigkeit. Zur Zielgruppe des Magazins zählen Frauen ab 25 Jahren, die sich für gesellschaftliche, zeitgeistige und vor allem umweltpolitische Themen interessieren und nach Möglichkeiten suchen, das eigene Leben noch mehr in Einklang mit der Natur zu bringen. Das Heft soll Interesse am Thema Nachhaltigkeit wecken und zeigen, wie sich ein nachhaltiger Lebensstil ohne großen Aufwand in den Alltag integrieren lässt, erklärt Gruner + Jahr in einer Mitteilung. Thematisch soll sich der Titel unter anderem mit Fair Fashion und Naturkosmetik, plastikfreiem Einkaufen und nachhaltigem Kochen befassen und Denkanstöße und Tipps bieten, was der Einzelne tun kann. Der Preis soll bei 5,90 Euro liegen, die Druckauflage 120.000 Exemplare betragen.