Budgetallokation: Unternehmen können mit einem konstanten Marketingbudget ihren Umsatz um 2 bis 5% steigern – nur durch optimierte Verteilung der Budgets.

 In Tipps & Infos

Gerade erschienen ist ein Whitepaper des Deutschen Marketingverbandes zu diesem Thema. In den vergangenen Wochen hatte Manfred Niesel von Campus Media das Vergnügen, im Competence Circle “Marketingplanung und -optimierung” das Thema Datengetriebene Budgetallokation in Form eines Whitepapers mit erarbeiten zu können. Das zwanzig Seiten umfassende Dokument gibt einen komprimierten, informativen Überblick über das Thema. Interesse?

Zu beziehen bei Manfred Niesel oder auch als Download über den DMV unter:
https://www.marketingverband.de/fileadmin/content/Schwerpunkte/competence-circles/Marketingplanung/WP_05_April2021_Freigabe.pdf