Burda greift mit „My Life“ Apotheken Umschau an

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Das Werbepaket der beiden Joint-Venture-Partner Burda und der Apothekergenossenschaft Noweda geht weit über Anzeigen in der Zeitschrift My Life hinaus, die ab April alle zwei Wochen mit einer Garantieauflage von einer Million Heften für Apothekenkunden kostenlos erscheint, berichtet Horizont. Neben My Life und dem gleichnamigen Gesundheitsportal vermarkte Burdas Werbesparte BCN auch Anzeigen im Noweda-Mitarbeitermagazin Freisicht, das sich alle zwei Wochen in einer Auflage von knapp 20.000 Stück an die Verkäufer (Pharmazeutisch-technische Assistenten, kurz PTA) in den rund 9200 Noweda-Mitgliedsapotheken wende. Darin sollen Advertorial-ähnliche Doppelseiten erscheinen, die die in der Folgewoche in My Life beworbenen Produkte zeigen. Damit sollen sich die PTAs auf entsprechende Kundenfragen vorbereiten. Zusätzlich werde das Apothekenpersonal per Fax über die anstehende B-to-C-Werbung informiert. Hier können die Pharmahersteller, die in My Life werben, in Anzeigen passende Warenpakete zur rabattierten Vorbestellung anbieten, schreibt Horizont weiter. Hinzu komme eine neue Schulungs-App für PTAs mit Videos; auch darin sollen die Pharmafirmen ihre Fachwerbung schalten. Außerdem können die Hersteller Werbemittel auf der Online-Vorbestellplattform IhreApotheken.de sowie diverse PoS-Pakete in den Apotheken buchen. Burda und Noweda machen den Apotheken – mit Blick auf die Apotheken Umschau aus dem Wort & Bild Verlag – ein „echtes Kampfpreis-Angebot“, so Horizont. Im ersten Jahr erhalten sie je ein Paket mit 150 Heften My Life gratis, ab 2020 kostet es für Noweda-Mitglieder 99 Euro pro Monat, für alle anderen Apotheken 149 Euro.