Burda übernimmt Vermarktung der Klambt-Medienmarken

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Die Mediengruppe Klambt und der Burda Verlag haben eine langfristige Zusammenarbeit vereinbart: Klambt beauftragt im Rahmen einer strategischen Zusammenarbeit den Multichannel-Vermarkter BCN mit der Vermarktung seines Zeitschriftenportfolios sowie der digitalen Plattformen. Hierzu gehören Titel wie Für Sie, Petra, Vital, Funk Uhr, Lea, Jolie oder OK sowie OK-magazin.de. Von der Zusammenarbeit ausgenommen sind lediglich Grazia und Graziamagazin.de. Verleger Kai und Lars Rose erklären dazu: „Wir sind als Gesellschafter eines Verlages mit einer 177-jährigen Tradition und Leidenschaft für Medien davon überzeugt, dass prägnante Entwicklungen in Märkten zukunftsorientierte Weichenstellungen benötigen. Mit dem Hause Burda und deren Vermarkter BCN verbindet uns das klare Bekenntnis zu Printmedien-Marken und deren Bedeutung für den Leser- und Werbemarkt.“ Burda-Vorstand Philipp Welte erklärte: „Heute ist ein guter Tag für unsere Branche, weil Allianzen wie die zwischen Burda und Klambt der richtige Weg in die Zukunft sind.“ Die Zusammenarbeit wird federführend von den BCN-Geschäftsführern Burkhard Graßmann und Michael Samak sowie der bisherigen Klambt Media Sales Leitung Jan Magatzki und Carmen Kleinfeldt getragen und perspektivisch entwickelt. Die BCN-Units übernehmen ab sofort die Vermarktung, inklusive der crossmedialen Angebotserstellung und dem Aftersales für das Klambt Portfolio. Zentrale Schnittstelle ist im BCN das für Mandanten zuständige „Publisher Management“ – mit einem eigenen Team für Klambt, das in Hamburg sitzen wird. Die Abwicklung läuft über die Adtech Factory.