BVDW: So funktioniert der Werbemarkt für Programmatic Audio

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Der immer noch junge digital Audio-Markt entwickelt sich enorm schnell. Gleiches gilt für das Werbeökosystem, das sich vor allem durch die programmatischen Werbemöglichkeiten ausweitet. Um mehr Transparenz in diesen Markt zu bringen, hat die Fokusgruppe Digital Audio im BVDW eine erste umfassende „Market Landscape – Programmatic Audio“ für den deutschen Markt erstellt. Sie liefert eine detaillierte Übersicht über zentrale Player innerhalb der vielschichtigen Wertschöpfungskette. Sie ist Teil des neuen Whitepapers Programmatic Audio & Data Management. Zur umfassenden Einführung in das komplexe Thema gehören Einblicke in die Vielfalt des Mediums sowie in die Mechaniken der programmatischen Werbung. Daneben erklärt das Paper die Möglichkeiten zur Aussteuerung und Leistungsmessung von programmatischen Audio-Kampagnen, die, im Gegensatz zu etablierten Werbeformaten, nicht auf Cookies angewiesen sind.