Campus Insight

Immer einen Blick voraus

Menschen „digitalisieren“ ihren Alltag in vielen Lebensbereichen rasant – und im selben Tempo ändern sich auch ihre Erwartungen und Konsumgewohnheiten. Nur wer hier seine Zielgruppen genau kennt und beobachtet, kann unabhängige Antworten und Lösungen in Sachen Marketing und Media finden.

Campus Insight ist unsere Forschungs-Unit, die sehr eng mit der Media-Planung, der -Beratung und dem Marketing zusammen arbeitet: So können wir die gewonnenen Ergebnisse direkt analysieren und das Expertenwissen ohne “Umwege” in Ihren Anwenderalltag übertragen.

Campus Insight erarbeitet Lösungen für Sie:

  • Individuelle Datenerhebung
    Erstellung von Zielgruppenanalysen, Reichweitenstudien, Nutzerbefragungen, Consumer Insights und psychografischen Zielgruppenmodellen, Wirkungsforschung inklusive Pre- und Post-Tests, Web-Monitoring, Gruppendiskussionen und Tiefeninterviews
  • Data to Stories / Stories to Data
    Desk-Research und Analyse von Datenbeständen, Erstellung von Berichten, Sales-Präsentationen und Themen-Dossiers, Fragebogenkonstruktion/-check, Pretesting, multivariate Analysen (Typologien, Segmentationen, etc.), Datenfusionen, Datenintegration, Modelling, Themen-Dossiers, Projektmanagement, Koordination von Forschungsprojekten
  • Beratung auf valider Basis
    Research-basierte Beratung zum Beispiel bei der Zielgruppenfindung, Konzeption von Sales-Studien, Methoden- und Institutswahl oder dem Datenkauf, Auditing von Forschungsprojekten, Weiterbildungsseminare und Erstellung von Weiterbildungsprogrammen zu Themen des Mediamarketings

Sicherheit und Vorsprungswissen:
“Build – Measure – Learn”

Wir fühlen uns ausdrücklich der Transparenz und Qualität in der Forschung verpflichtet, wie sie auch die Weinheimer Erklärung der Verbände der Deutschen Markt- und Sozialforschung zusammenfasst!

Sie behalten die Kontrolle über die Prozesse. Wir begleiten Sie fachmännisch, operationalisieren Ihre Fragestellungen, beraten in Bezug auf die Wahl der besten Methode.
Wir gestalten die Datenerhebung, bewerten Angebote, kontrollieren Abläufe und Datenbestände (z.B. auf Implausibilitäten, Fall-Doubletten, Muster- und Spaßantworten, „Speeder“, etc.), analysieren, präsentieren und diskutieren die Ergebnisse.

Sie bekommen eine erfolgsorientierte, individuelle Beratung ohne “Kaufzwang” von Standardtools.

Sie möchten sich den entscheidenden Vorsprung am Markt sichern? Oder zunächst eine erste unverbindliche Einschätzung bekommen? Rufen Sie Manfred Niesel unter Telefon +49 (0)6032 – 949 30 60 an oder schreiben Sie ihm.

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