Corona verändert weltweit digitales Verhalten
Die Welt hat sich in den ersten drei Monaten des Jahres 2020 dramatisch verändert. Die COVID-19-Pandemie hat Auswirkungen auf fast jeden Aspekt unseres Lebens. Diese Veränderungen wurden auch im digitalen Verhalten der Welt deutlich. Dies gilt insbesondere dann, wenn Milliarden von Menschen sich an angeschlossene Geräte wenden, um mit dem Leben und Arbeiten unter Sperrung fertig zu werden. Zu diesem Ergebnis kommt das April-Update des Digital 2020-Jahresberichts von Hootsuite, Anbieter für Social-Media-Management und der Social-Media-Kreativagentur We Are Social. Die wichtigsten Schlagzeilen: Große Sprünge in der digitalen Aktivität, insbesondere in Ländern mit den strengsten Sperren. Deutliche Zunahme der Nutzung sozialer Medien, wobei Videoanrufe im Mittelpunkt stehen. Beschleunigung der Einführung von E-Commerce, insbesondere für den Lebensmitteleinkauf. Mehr Zeit für Videospiele und Sport. Einige unerwartete Möglichkeiten für digitale Werbetreibende.