CTV-Nutzer kaufen nach Werbung häufiger als traditionelles TV-Publikum

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Eine Studie legt nahe, dass deutsche Nutzer von Connected TV (CTV) mit einer deutlich höheren Wahrscheinlichkeit (217 Prozent) ein Produkt nach einer zuvor eingeblendeten Werbung kaufen als beim traditionellen Fernsehen. Das verdeutlicht, welche Möglichkeiten CTV Marken bietet, die ihre Audiences relevant und wirksam adressieren wollen, berichtet onetoone.de. Obwohl das traditionelle Fernsehen weiterhin stark in Deutschland bleibt, bestätigt der zunehmende Trend hin zu kombinierter Nutzung, dass die Deutschen aufgeschlossen für Streaming-Plattformen sind – besonders seit der globalen Pandemie. Deutsche CTV-Zuschauer sind im Vergleich zum Publikum der anderen untersuchten EU-Märkte am empfänglichsten für Werbung. Zu diesem Ergebnis kommt die Magnite-Studie „2021 – CTV ist für alle da“, die fünf europäische Länder (Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Spanien und Italien) umfasst.