DFL schreibt Out-of-Home-Paket aus

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Wenn die Deutsche Fußball- Liga (DFL) voraussichtlich im Mai die Medienrechte an der Fußball-Bundesliga von 2021 bis 2025 vergibt, werden alle Augen auf die großen Live-Pakete gerichtet sein, schreibt Horizont.net. Allerdings sei die Liga gefordert, auch abseits der lukrativen Live-Rechte für Wettbewerb und neue Erlöspotenziale zu sorgen. Dabei erschließe die DFL nun einen vielversprechenden Bereich, für den es bislang kein eigenes Rechtepaket gab: Out-of-Home. Sämtliche Einschätzungen zum deutschen Werbemarkt kämen zu dem Ergebnis, heißt es weiter, dass die Außenwerbung in besonderem Maße von der Digitalisierung profitiere. Denn man erreiche die Masse, ohne auf die Vorzüge der digitalen Welt wie etwa automatisierte Kampagnenabwicklung verzichten zu müssen. Doch auch das Thema Content spiele für die Flächenbetreiber eine zunehmende Rolle. Neben Nachrichten und Wetter zählt Sport und hier speziell der Fußball dabei zu den relevantesten Rubriken. Das Potenzial des boomenden Out-of-Home-Bereiches will die DFL nun auch ihren Medienpartnern zugänglich machen. Deswegen können Interessenten bei der Ausschreibung, die jetzt angekündigt wurde, auf ein entsprechendes Highlight-Rechtepaket bieten, heißt es in dem Bericht.