Disney+ startet Ende 2022 das werbefinanzierte Abo
Disney+ hat den Start des werbegestützten Abonnementmodells für Ende des Jahres angekündigt. Das derzeitige Abonnementmodell, bei dem Nutzer keine Werbung sehen, wird dann teurer. Das werbefinanzierte Modell wird 7,99 US-Dollar pro Monat kosten und damit so viel wie das Abonnement aktuell auch ohne Werbung kostet. Streaming wird für die Nutzer immer teurer, konstatiert Onlinemarketing.de. Zum einen, weil es eine immer größere Zahl an Streaming-Diensten gibt, die mit exklusiven und originären Inhalten aufwarten. Zum anderen, da viele Streaming-Dienste zuletzt ihre Preise erhöht haben. Ab dem 8. Dezember 2022 wird der Premium Account (das bisher bekannte Modell ohne Werbung) in den USA 10,99 US-Dollar statt wie bisher 7,99 US-Dollar monatlich kosten. Am gleichen Tag wird auch die neue werbefinanzierte Option an den Start geht – zunächst jedoch nur in den USA.