Erfolgreiche Werbespots auf Youtube

 In News

Youtube hat in seinem Ads Leaderbord jetzt untersucht, welche deutschen Spots im ersten Halbjahr 2021 auf der Plattform am besten performt haben. Horizont Online hat die Top 3 in den Kategorien Superkurz-Format, Kurz-Format und Lang-Format präsentiert. Bemerkenswert: Die Gewinner stammen alle aus den Bereichen Food und Lebensmitteleinzelhandel. In der Kategorie Superkurz-Format ist Burger King mit zwei Aktions-Bumper-Ads auf den Plätzen eins und drei der große Gewinner, Rang zwei geht an Wettbewerber KFC.  Beim Kurz-Format hat Snickers die Zuschauer mit dem Wutanfall von Testimonial Jürgen Klopp am meisten überzeugt. Dahinter rangieren Lidl mit seiner Frische-Kooperation mit dem E-Sports-Team SK Gaming sowie der Euronics-Film „Immer da wenn du uns brauchst“. Wenn es um lange Werbevideos auf Youtube geht, ist Musik ein großes Erfolgsrezept. Denn: Alle drei Top-Spots aus dem ersten Halbjahr 2021 sind Branded-Musikvideos. An der Spitze steht Kaufland mit seiner Rio-Reiser-Abwandlung „König von Kaufland“. Auf dem zweiten Platz liegt der BVG-Ohrwurm „Wir fahren allein allein“, auf Platz drei der „Lidl Plus Rap: Tillmanns Traum“.