Erstausgabe von Guido verkauft mehr als 200.000 Exemplare
Die erste Ausgabe von Guido, dem neuen Frauenmagazin von und mit Guido Maria Kretschmer, hatte nach Angaben von Gruner + Jahr einen erfolgreichen Start. Mehr als 200.000 Exemplare konnten abgesetzt werden. Zudem bekam das Magazin in einer Befragung unter mehreren hundert Leserinnen Bestnoten: 98 Prozent gefällt Guido, 67 Prozent gaben dem Heft die Note „sehr gut“. Die Erstausgabe habe damit die hohe Anforderungshaltung der Frauen erfüllt – für 43 Prozent sogar nochmal übertroffen, berichtet der Verlag. Für 98 Prozent der Leserinnen strahlt Guido eine warme Atmosphäre aus und 91 Prozent sagen, dass das Magazin ihrem Lebensgefühl entspricht. 94 Prozent der Leserinnen bescheinigen dem Magazin einen eigenen, unverwechselbaren Stil. Die zweite Ausgabe von Guido ist am 29. November erschienen, mit einer Druckauflage von 250.000 Exemplaren zum Preis von 3,80 Euro.