Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/33/d98058154/htdocs/wp-includes/post-template.php on line 284

Facebook bietet Story-Funktion

 In News

Nachdem Facebook die Story-Funktion bei Snapchat vergangenes Jahr kopiert und in seine Bilder-App Instagram integriert hat, soll nun Medienberichten zufolge offenbar auch Facebook selbst dieses Feature testen, schreibt Horizont.

Wie eine Facebook-Sprecherin gegenüber Business Insider bestätigte, werde die Story-Funktion, bei der Nutzer Bilder und Videos mit Verfallsdatum veröffentlichen können, demnächst in der Facebook-App angeboten. Aktuell befinde sie sich noch in einer Testphase und stehe nur Nutzern in Irland zur Verfügung. In den kommenden Monaten sollen weitere Länder folgen, heißt es. Das neue Feature soll wie bei Instagram funktionieren: Die Story wird nicht im News Feed zu sehen sein und kann nur 24 Stunden lang abgerufen werden.