Facebook startet „Product Tags“ in Instagram Ads

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Facebook bietet neue Ad-Optionen für die Social-Plattformen an. Um Retailer vor und während der Festtagssaison zu unterstützen, verkündete Facebook einige Updates für die Werbeoptionen auf den Social-Plattformen, berichtet Onlinemarketing.de. Eine entscheidende Erweiterung sind die Product Tags in den Instagram Ads. Ab sofort können Brands im Ads Manager Produktmarkierungen in Werbeanzeigen hinzufügen. Schon seit 2016 können Brands Produktmarkierungen zu Instagram Posts hinzufügen, allerdings galt dies bislang nicht für Werbeanzeigen.

Zusätzlich kündigte Facebook an, die Custom-Audience-Optionen des Ad Managers zu erweitern. So soll ab sofort ein besseres Retargeting auf den Social-Plattformen möglich sein. Facebook startete außerdem einen neuen Guide für kleine und mittlere Unternehmen. Unter dem Titel „Season of Support“ zeigt die Social-Plattform, wie sich die Business gut auf die bevorstehende Festtagssaison vorbereiten und mit Facebook ihren Umsatz maximieren können.