Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/33/d98058154/htdocs/wp-includes/post-template.php on line 284

Facebook verliert in Europa Nutzer

 In News

In Europa ist die Zahl der täglich und monatlich aktiven Nutzer nach Greifen der neuen Datenschutz-Regeln zurückgegangen. Nachdem Facebook im vergangenen Quartal die Analysten-Erwartungen auch beim Umsatz verpasste und die Führungsriege nur eine sehr vorsichtige Prognose abgab, stürzte die Aktie im nachbörslichen Handel zeitweise um mehr als 23 Prozent ab, der Börsenwert sank um fast 150 Milliarden Dollar. Dies könne zunächst einmal als Überreaktion wirken, denn Facebook sei weiterhin eine Geldmaschine, schreibt Horizont. Bei den Anlegern kamen die Nutzerzahlen schlecht an, weil die Reichweite entscheidend für Facebooks Werbegeschäft ist.