Feministische Medienmarke wird Teil von Funke
Funke übernimmt die Medienmarke Edition F und führt sowohl das Online-Magazin editionf.com, die Newsletter, Social Kanäle und auch das Event Female Future Force Day in Berlin fort. Edition F wird organisatorisch Teil von Funkes Lifestyle-Segment, zu dem unter anderen die Marken Donna, myself und Gofeminin zählen. „Edition F ist eine der relevantesten Stimmen für Themen rund um Frauenrechte, Gleichstellung und Diversität in der Community. Die Marke ist eine echte Bereicherung für unser Portfolio und wir freuen uns sehr, Edition F in der Funke Mediengruppe weiter wachsen zu lassen“, sagt Barbara Brehm, Geschäftsführerin von Funke Lifestyle. Die Vermarktung des kompletten Edition Markenkosmos wird zukünftig von Funke National Sales übernommen. „Edition F ist eine Marke mit großer Strahlkraft und verstärkt uns mit Qualitätscontent und Eventinszenierungen für moderne, diverse Frauenzielgruppen“, sagt Ulrike Staat, stellvertretende Geschäftsleiterin Sales und Marketing Funke MediaSales National.