Fernsehwerbung pusht Traffic auf der Website

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Direct-to-Consumer-Marken, wie Caspar-Matratzen oder das Fitnessprogramm von Peloton, liegen im Trend. In der Corona-Krise profitieren sie mehr denn je vom anhaltenden Wachstum des Online-Handels. Während bislang vor allem soziale Netzwerke und eigene Medienkanäle eine möglichst authentische Kundenansprache ermöglichen sollten, setzen diese Marken inzwischen deutlich schneller und mit hohem Budget auf Fernsehwerbung. Mit Erfolg, wie eine Studie aus den USA belegt, über die Horizont.net berichtet. Während in Deutschland derzeit rund 600 Unternehmen auf Direktvertrieb von Produkten an die Verbraucher und einen primär digitalen Vertriebsweg setzen, ist in den USA der Markt deutlich größer. Hier standen im Jahr 2019 etwa 6000 Marken für einen Branchenumsatz von 14,3 Milliarden US-Dollar. Parallel zum stetigen Wachstum vergrößert sich der TV-Share der DTC-Brands kontinuierlich. Und laut der gemeinsamen Studie des Kabelnetzbetreibers Comcast und des Video Advertising Bureau (VAB) pusht eine TV-Kampagne deutlich die Zugriffe auf die Marken-Websites.