Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/33/d98058154/htdocs/wp-includes/post-template.php on line 284

Flattr Plus im Expertencheck

 In News

Wie Experten die gemeinsame Micropayment-Lösung Flattr Plus von Adblock Plus und dem Social-Payment-Service Flattr sehen, mit der Nutzer Inhalte-Anbietern Geld spenden können, statt Werbung zu sehen, hat Horizont untersucht.
Schahab Hosseiny, CEO MSO Digital, erklärt dazu, spannend sei der Ansatz des Micropayments durch die Zusammenarbeit der beiden Partner. Er spricht dem Werbeblocker die Marktmacht zu, ein Umdenken in Bezug auf die Werbedarstellung erzwingen zu können. Oliver von Wersch, G+J Digital Products und OVK-Sprecher, ist jedoch davon überzeugt, dass Flattr Plus nur der nächste vollkommen unseriöse Ansatz von Eyeo sei, den kein Premium-Publisher in Deutschland unterstützen werde. Thomas Kabke-Sommer, Geschäftsführer Kontor Digital Media weist auf mögliche Gründe für Nutzer hin, zu zahlen: wenn z.B. die Nutzung an Dritte verschenkt oder aber von der Steuer abgesetzt werden könne.
Die Diskussion um Werbeblocker bleibt also spannend.