Funke startet Magazin „Super You“ und Versuchsküche

 In News

Die Funke Mediengruppe bringt nach eigenen Angaben „ein HealthStyle-Magazin für intelligente Ernährung“ auf den Markt. Der Titel „,Super You – du bist, was du isst“ richtet sich an Frauen zwischen 25 und 55 Jahren, die ganz bewusst auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung achten. Das neue Magazin erscheint zum ersten Mal am 21. August und berichtet über neue und wegweisende Erkenntnisse aus der Ernährungsforschung. Es richtet sich an Leserinnen und Leser, denen es wichtig ist, etwas für ihr körperliches und seelisches Wohlbefinden zu tun. Chefredakteurin Jessika Brendel, die den Titel konzipiert hat, erklärt: „Viele Menschen möchten etwas für ihre Gesundheit machen, sie aktiv fördern. Das Gute daran: sich selbst etwas Gutes zu tun, kann auch Spaß bringen. Die unüberschaubare Fülle gegensätzlicher Ernährungsstile und Forschungen verunsichern die Verbraucher. ,Super You‘ richtet sich an alle, die bei guter Gesundheit möglichst alt werden möchten und bietet ihnen Orientierung sowie konkrete Umsetzungstipps.“ Zum Beispiel in Form von gesunden und zugleich leckeren Rezepten, direkt aus dem Eat Club der Funke Mediengruppe am Standort Hamburg, wo eigene Rezepte erstellt und produziert werden. Das Magazin vierteljährlich, die Erstausgabe startet mit einer Auflage von 100.000 Exemplaren und kostet 4,90 Euro.