Funke startet mit Monocle deutschsprachige Ausgabe von „The Winter Weekly“

 In News

Die Funke Mediengruppe und Monocle veröffentlichen eine neu entwickelte deutsche Version von „Monocle – The Winter Weekly“. Die erste Ausgabe, die mit 48 Seiten im Zeitungsformat erscheint, wird am 30. November dem Hamburger Abendblatt, der Berliner Morgenpost und der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung beiliegen sowie im ausgewählten Zeitschriftenhandel für 5 Euro erhältlich sein. „Die Idee saisonal erscheinender Wochenzeitungen in Sommer und Winter, die wir vor drei Jahren erstmals lanciert haben, ist bei unseren Lesern und Anzeigenpartnern außerordentlich gut angekommen“, sagt Monocle-Gründer und Chairman Tyler Brûlé. „Mit Funke tauschen wir uns seit einiger Zeit regelmäßig aus und starten jetzt mit der deutschsprachigen Version der Monocle The Winter Weekly unser erstes gemeinsames Projekt.“ Die „Winter Weekly“ kombiniere exklusive Features, Reportagen und Interviews aus dem internationalen Netzwerk der Monocle-Korrespondenten und verstehe sich als gehobenes journalistisches Erlebnis im traditionellen Format, berichtet die Funke Mediengruppe. Die Zeitung besteht aus mehreren Ressorts, in denen vorweihnachtliche Themen rund um Kultur, Gastronomie, Design und Mode aufgegriffen werden. Sie erscheint mit einer Druckauflage von 120.000 Exemplaren und entsteht redaktionell durch die Zusammenarbeit der Londoner Monocle-Redaktion mit Redakteuren der Funke Mediengruppe in Hamburg. Inhalte aus der englischen Version werden übernommen und für den deutschen Markt adaptiert.