Garten- und Gesundheitsthemen generieren den meisten Traffic
Während der Ausgangsbeschränkungen profitieren online Themen rund um Haus und Garten. Um 78 Prozent ist der Traffic auf dementsprechenden Websites im März gestiegen, analysiert die Plattform Teads in ihrem Mediabarometer. Auch Medizin- und Gesundheitsthemen sowie Videogames sind gefragt: Sie verzeichnen einen Traffic-Anstieg von mehr als 30 Prozent. Ebenfalls stark nachgefragt sind die Themenbereiche Wirtschaft und Unternehmen (plus 31 Prozent), Wirtschaftsverschuldung (plus 28 Prozent) und Shopping-Rabatte (plus 24 Prozent). Websites der Kategorien Haustier und Rezepte verzeichnen jeweils einen Anstieg um 20 Prozent berichtet Horizont.net. Bei den am meisten gelesenen Artikel zeigt sich abermals das Bedürfnis der Leser sowohl nach Information als auch nach Ablenkung. Am häufigsten geklickt wurden dementsprechend Texte aus dem Themenbereich Gesundheit, Krankheit und Krankenhaus. Danach folgen Inhalte über Tech und Computing, TV, Rezepte, Familien und Kinder sowie Entertainment und Celebrities.