Goldbach vermarktet Connected TV Ads auf LG Smart TVs
Goldbach und LG Ads Solutions, die TV-Media-Plattform des Smart TV-Herstellers LG, arbeiten ab sofort im Bereich Connected TV Ads zusammen. Goldbach wird dadurch exklusive Vertriebspartnerin von LG Ads Solutions in Deutschland, Österreich und der Schweiz und verlängert somit die Partnerschaft mit LG seit 2020. Die Werbeflächen können in Form eines „Ad-Packages“, bestehend aus den Formaten „Home Launcher Banner“, „Hero Display Ads“ und „Content Store Ads“ gebucht werden. Diese werden auf der Benutzeroberfläche der LG Smart TVs ausgespielt. Wie die 5. Goldbach Advanced TV Studie (2022) belegt, nutzt bereits heute knapp über die Hälfte der Zuschauer die Benutzeroberfläche ihres Smart TVs als „Startbildschirm“. Brands würden auf diese Weise von einer monatlichen Brutto-Media-Reichweite von über 54 Millionen Impressions profitieren, schreibt das Unternehmen. Darüber hinaus ermöglichen die Connected TV Ads eine Zielgruppenansprache, die bislang nur schwer mit TV-Werbung zu erreichen war, wie zum Beispiel Heavy Streamer oder sogenannte Cord Cutter (Nutzer, die ihren TV-Kabelanschluss kündigen und Bewegtbild in Form von VoD-Angeboten und TV-Livestreams nur noch über das Internet nutzen).