Google Ads: Bessere Kampagnen
Werbetreibenden wird es jetzt ermöglicht, dass automatisch Empfehlungen zur Kampagnenoptimierung übernommen werden, wenn die Algorithmen bei Google Ads Chancen dafür ausmachen, berichtet onlinemarketing.de. Advertiser müssten sich immer wieder an die variablen Bedürfnisse von Nutzern und Kunden sowie an aktuelle Trends anpassen, heißt es in dem Bericht weiter. Gerade in Zeiten der Pandemie ändere sich das Verbraucherverhalten unweigerlich. Das habe Google erkannt und drei zentrale Verbrauchertrends aufgestellt: 1. Bestehende Verhaltensänderungen wurden durch die Pandemie beschleunigt. 2. Nutzer benötigen mehr Unterstützung denn je, um komplexe Entscheidungen zu treffen und 3. Nutzer wünschen sich eine offene, zugängliche digitale Welt – eine, bei der mit relevanter Werbung ihre Privatsphäre respektiert wird. Um Unternehmen und Advertisern Chancen zu geben, auf diese Trends zu reagieren, bietet Google zwei neue Funktionen an: Zum einen eine Insights-Seite, die in Google Ads maßgeschneiderte Trends für Unternehmen aufzeigt. Zum anderen einen Opt-in für das automatische Übernehmen von Empfehlungen für Google Ads.