Google Images mit neuen Desktopfunktionen

 In News

Die Suchmaschine Google hat in einem Blogpost angekündigt, dass sie in ihrem Bilder-Tab nun auch Anwendungsmöglichkeiten fürs Shopping anbietet. Die wohl größte Änderung: Beim Anklicken von Bildern öffnet sich ein Panel auf der rechten Seite, das Informationen wie etwa Marke, Kundenrezensionen oder auch momentane Verfügbarkeit bietet. Die Übersicht zum Vergleich werde dabei weiterhin bewerkstelligt, berichtet onlinemarketing.de, denn wer ein neues Panel öffne und dann im Browser eine Seite zurückspringe, werde zum alten Panel zurückgeführt. Laut Google profitiert nicht nur das Unternehmen selbst von den neuen Funktionen, auch die Nutzererfahrung verbessere sich und Einzelhändler könnten mehr Gewinn verbuchen. Durch das neue Interface tendierten Nutzer eher dazu, auf die Website des Einzelhändlers oder Publishers zu gehen, um mehr Informationen zum Produkt zu erhalten. Das neue Interface kann bei jeder Desktopversion von Google genutzt werden.