Gruner + Jahr startet Naturmagazin

 In News

Gruner + Jahr hat den Titel „Wohllebens Welt“ auf den Markt gebracht. Das Magazin für Naturerleben vereint die Stärke der Wissensmarke Geo mit der Naturexpertise des Försters und Bestsellerautors Peter Wohlleben („Das geheime Leben der Bäume“), heißt es von Verlagsseite. Wohlleben arbeitet als Chefreporter und Impulsgeber an der neuen Heftreihe mit. Der Titel soll viermal im Jahr erscheinen. In einer zunehmend beschleunigten Welt möchte das Magazin die Menschen wieder für das Naturerleben begeistern und sie gleichzeitig für den Schutz der Natur sensibilisieren, heißt es in der Verlagsmitteilung weiter. Mit dem neuen Titel setzt Gruner + Jahr seinen Weg fort, neuartige Magazine gemeinsam mit bekannten Persönlichkeiten auf den Markt zu bringen. Wohllebens Welt ist seit dem 18. April zum Preis von 6,00 Euro im Handel erhältlich. Die Druckauflage beträgt 110.000 Exemplare.