Hubert Burda Media: Frauen und Finanzen
Frauen und Finanzen stehen im Fokus zweier neuer Projekte von Hubert Burda Media. Die Redaktion des Wirtschaftsmagazins Focus Money hat Ende Oktober in Zusammenarbeit mit Instyle-Chefredakteurin Kerstin Weng und ihrem Team Themen und Schwerpunkte im Heft so gesetzt, dass sich vor allem auch Frauen angesprochen fühlen. Außerdem soll am 7. November erstmals die Sonderveröffentlichung „WOM€N“ als Beilage für Abonnenten von Bunte erscheinen. „WOM€N“ wird anschließend auch den Abonnementauflagen von Instyle (EVT 9.11.19), Freundin (EVT 13.11.19), Harper’s Bazaar (EVT 4.12.19) und Elle (EVT 4.12.19) beiliegen. „WOM€N“ erscheint in Kooperation der Verlagsgruppe BurdaStyle mit Focus Money und wird von der Finance Agency produziert. Das Heft möchte Frauen ermutigen, sich aktiv mit ihren Finanzen zu beschäftigen. „WOM€N“ erklärt die Grundlagen beim Vermögensaufbau, Vor- und Nachteile unterschiedlicher Anlageformen, die Psychologie der Börse und gibt Tipps zum Umgang mit Aktien und Fonds. Außerdem erfahren die Leserinnen, wie sie ihre Finanzen ordnen und wo sich Sparpotenziale verbergen. Aufgrund des sehr positiven Feedbacks aus dem Anzeigenmarkt sind für 2020 weitere Ausgaben von „WOM€N“ geplant, erklärt der Verlag