Instagram: Neue Discover-Funktion könnte Reichweite erhöhen

 In News

Eine neue Discover-Funktion befindet sich derzeit bei Instagram im Test und könnte besonders für Unternehmen und Marken interessant werden, schreibt OnlineMarketing.de. Reverse Engineerin Jane Manchun Wong habe die ersten Tests Instagrams, die auf das neue „Discover Accounts“ Feature hinweisen, entdeckt. Dieses könnte sich in Zukunft dort befinden, wo derzeit der „Connect Contacts“ Button ist. Während die derzeitigen Möglichkeiten darauf ausgerichtet sind, Kontakte zu finden, die man vermutlich kennen könnte, werden in der neuen Discover-Funktion gezielt Creator- und Markenprofile promotet, die zu den Interessen der User passen. So könnte sich die Reichweite der dort angezeigten Accounts stark erhöhen.

Die Funktion wird derzeit lediglich getestet und es gibt noch kein Statement von offizieller Seite, wann das Feature ausgerollt werden könnte. Jedoch sind von Wong entdeckte Tests bisher meist früher oder später umgesetzt worden, berichtet OnlineMarketing.de weiter.