InteriorMagazin Ideat startet

 In News

Mitte September ist das Interior-Design-Magazin Ideat erstmals auf dem deutschen Markt erschienen. Der Verlag, Gruner + Jahr erklärt dazu, Ideat sei unkonventionell, sowohl bei Themen, Bildauswahl und Gestaltung als auch der Ansprache seiner Leser. Das Interior-Design-Magazin erweitert das Living-Portfolio von Gruner + Jahr rund um die Marken Schöner Wohnen, Living at home, Häuser und Couch um einen modernen Premium-Titel. Angesprochen werden soll eine gehobene Zielgruppe. Chefredakteurin ist Bettina Billerbeck. Ideat ist eine internationale Marke. Die Lizenz dafür erwarb Gruner + Jahr von Ideat Editions. In Deutschland erscheint Ideat sechs Mal jährlich. 2017 ist neben der Launch-Ausgabe eine weitere am 15. November geplant. Das Magazin hat einen durchschnittlichen Heftumfang von ca. 260 Seiten. Die Druckauflage liegt bei 100.000 Exemplaren, der Copypreis beträgt 6,50 Euro.