IVW: ePaper-Verkäufe steigen kontinuierlich an

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Die Auflagenentwicklung der einzelnen Gattungen am deutschen Pressemarkt verläuft im 3. Quartal 2019 recht unterschiedlich: Die Tageszeitungen können ihren Rückgang der verkauften Auflage gegenüber dem Vorjahr erneut begrenzen. Bei den Wochenzeitungen liegen die aktuellen Gesamtverkäufe über dem Ergebnis des Vorquartals. Für die Publikumszeitschriften und die Titel der Fachpresse sind höhere Auflagenrückgänge als in der ersten Jahreshälfte zu verzeichnen. Die Kundenzeitschriften können im zurückliegenden Quartal einen deutlichen Anstieg ihrer Gesamtverkäufe erzielen. Mit Blick auf die Auflagenentwicklung digitaler Ausgaben von Pressetiteln ist das Bild dann wieder einheitlich. Die ePaper-Verkäufe steigen kontinuierlich weiter an: Bei den Tageszeitungen ist nun bereits jedes 10. verkaufte Exemplar ein ePaper, so das Ergebnis der IVW.