Kinowerbung: Flex Targeting und Flex Pricing

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WerbeWeischer leitet in der Kinowerbung einen Paradigmenwechsel ein: Ab Januar 2020 können Werbekunden ihre Spots im Kino mit einer neuen Flexibilität buchen. Jahrzehntelang konnte Werbung im Kino nur im Wochenrhythmus – von Donnerstag bis Mittwoch – gebucht werden. Künftig können Werbekampagnen an jedem Wochentag starten und auch bereits nach drei Tagen enden. Gleichzeitig ermöglicht WerbeWeischer seinen Kunden die Buchung nach unterschiedlichen Zeitschienen – von der Fulltime über Daytime und Pre Primetime bis hin zur Primetime. Mit dem „Flex Targeting“ wird es möglich, einen bestimmten Film in genau einem Ort in einer exakt definierten Zeitschiene mit Werbung zu begleiten. Diese neue Flexibilität in der Buchung wird durch ein flexibles Preismodell („Flex Pricing“) ergänzt. Bislang galt für alle Kinovorstellungen ein einheitlicher Tausend-Kontakt-Preis (TKP). Ab dem neuen Jahr gelten unterschiedliche TKPs – abhängig davon, welche Zielgruppen der Werbungtreibende über die einzelnen Filme, Orte, Tage und Zeitschienen erreichen will: Der Kampagnen-TKP errechnet sich aus den vom Kunden gewählten Zielgruppen-Parametern.